Straßenansichten Detmold - Wortmann Tamaris

Er ist wahrscheinlich der erste und einzige Detmolder Milliardär.




Neuesten Nachrichten

  • Vorerst keine Straße für Tamaris

    07/17/17 ,via Lippische Landes-Zeitung

    Antragsteller ist die Firma Wortmann, die einen Sitz an der Sinalcostraße hat und diese gerne in Tamaris-Straße umbenennen lassen würde. Die Marke Tamaris, so heißt es in der Begründung, habe in den vergangenen zehn Jahren sowohl deutschland- als 

  • Wortmann-Gruppe will aus Tamaris die größte Schuhmarke Europas machen

    10/05/16 ,via Lippische Landes-Zeitung

    Doch weltweit hallt die Raumpatrouille in der Schuhmarke Tamaris nach, der Kernmarke der Detmolder Wortmann-Gruppe. Leutnant Tamara Jagellovsk, dargestellt von Eva Pflug, hat Unternehmensgründer Horst Wortmann vor fast 50 Jahren zu dem 

  • Goldenes Jubiläum für Tamaris

    07/10/17 ,via CASH

    Der Name Tamaris, für den sich Wortmann bei seiner ersten Schuhkollektion als Marke entschieden hatte, wurde vom Namen "Tamara" abgeleitet. Die Inspiration lieferte eine Figur der 1966 erstmals ausgestrahlten Kultserie "Raumpatrouille Orion", in der

  • Tamaris-Store eröffnet in Osnabrück

    Die Marke Tamaris gehört zur in Detmold ansässigen Wortmann-Gruppe, die auch Lizenzgeber ist. „Die Wortmann-Gruppe sucht immer wieder Schuhhändler, die Stores als Franchise eröffnen“, erklärt Özdugan-Hartmann im Gespräch mit unserer Redaktion.

  • Marco Tozzi. Компания открыла в России первый монобрендовый магазин в ...

    В 2017 году ультрамодный бренд Marco Tozzi значительно обновился - в рестайлинг известной марки обуви инвестировала Группа компаний Wortmann из немецкого города Детмольда. Высокобюджетная рекламная кампания стартовала в Европе с февраля 2017 года. В этом сезоне ассортиментный ряд представлен



Wortmann, Tamaris stelki title

Video IRENE MAYOROVA GRIGORY SOBCHENKO Actor EGOR MOROZOV © 2015 This Is My Product, All Rights Reserved. www.grigorysobchenko.com.



Wortmann tritt einen Schritt zurück - Neue Westfälische

Auf Fragen nach einem möglicherweise bevorstehenden Abschied von der Konzernspitze reagierte Horst Wortmann in der Vergangenheit zumeist mit einem flotten Spruch. Und im Moment habe ich nichts anderes vor", verkündete der Chef der Schuh-Holding mit der Marke „Tamaris" einmal. Die operative Führung des Konzerns übergibt er an seinen Neffen Jens Beining (45). Der Sohn von Wortmanns Schwester Erika wird zum 1. Juni Vorsitzender der Geschäftsführung. Wortmann selbst bleibt persönlich haftender Gesellschafter und Geschäftsführer. Zugleich ist er Stiftungsratsvorsitzender der 2013 gegründeten Wortmann-Stiftung. Wortmann hatte sein Unternehmen 1967 mit nur einer Handvoll Mitarbeitern gegründet und das Unternehmen zu einem der größten der Branche gemacht. Die höchsten Bekanntheitswerte erreicht er mit seiner Marke „Tamaris", benannt nach der Kommandantin Tamara Jagellovsk des Science-Fiction-Klassikers „Raumpatrouille Orion". Längst hat das Unternehmen einen Umsatz von mehr als einer Milliarde Euro erreicht. Zuletzt ist ein Bürokomplex, genannt „The Loft", auf 2. 800 Quadratmetern entstanden, davor ein Tamaris-Outlet und 2011 ein hochmodernes Logistikzentrum für 35 Millionen Euro. Trotz seines Erfolgs ist Wortmann zurückhaltend geblieben. Allenfalls beim Ball der Wirtschaft konnte man ihn in der Vergangenheit treffen – oder aber auf Mallorca, Wortmanns bevorzugtem Zweitwohnsitz. Wenn Wortmann dröhnt, dann nur auf der Straße. Dass Wortmann regelmäßig auf der Reichen-Liste des Manager-Magazins auftaucht, ist ihm eher unangenehm. Wortmanns Neffe Jens Beining ist bereits seit 2010 persönlich haftender Gesellschafter der Wortmann Schuh-Holding. „Ich hatte keine Ambitionen", versichert er. Er hatte eben erst sein Betriebswirtschaftsstudium abgeschlossen, als Wortmann ihn bei der Hochzeit von Beinings. Source: www.nw.de
Kategorien



Letzte Suche