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Neuesten Nachrichten

  • Schuhmesse GDS in Düsseldorf - Was Frauen wollen – Gang über die ...

    02/15/16 ,via Kölner Stadt-Anzeiger

    Und was die Händler dann noch verkauften, verließ mit großen Rabatten die Lager. Was den Durchschnittspreis des über den Fachhandel verkauften Paares Damenschuhe einige Cent nach unten trieb. Auf rund 64 Euro „Wir müssen schneller werden – und

  • High Heels aus der Retorte

    02/12/16 ,via DIE WELT

    Deshalb seien die durchschnittlichen Preise geringfügig gesunken, bei Damenschuhen auf knapp 65 und bei Herrenschuhen auf etwa 75 Euro pro Paar. Auch die 80 verbliebenen Schuhhersteller mit Fabriken in Deutschland müssen sich mit moderaten 

  • Schuhtrends 2015: Alle Trendschuhe im Herbst/Winter 2015/2016!

    06/25/15 ,via gofeminin.de

    Draußen herrscht Frostbeulenalarm? Egal! Denn mit der neuen Schuhmode kommen schon jetzt echte Frühlingsgefühle auf. Wir zeigen euch alle Schuhtrends für die Saison Frühjahr/Sommer 2016 und verraten euch, welche Treter ihr getrost weiter tragen 

  • 80 Jahre Schuhhaus Meier in Apensen

    06/02/15 ,via Kreiszeitung Wochenblatt

    Kunden findet dort Herrenschuhe unter anderem von Camel active, Damenschuhe gibt es von Esprit, Tamaris, Rieker, Garbor, Camel active, Venice und vielen anderen. Für Kinder werden unter anderem die Marken Ricosta und Richter bereit gehalten.

  • Familienunternehmer Wortmann im Gespräch: Wie Tamaris der Schuhbranche ...

    01/05/15 ,via Handelsblatt

    Auch mit 73 Jahren überlässt Europas König der Damenschuhe nichts dem Zufall. „Warum eröffnen wir erst in einer Woche, wo doch fast alles fertig ist?“, fragt Wortmann den Projektmanager freundlich, aber bestimmt. „Wir verschenken kostbare Zeit!




Schuhhaus Klose in Rockenberg im Wetteraukreis - Schuhgeschäft für Damenschuhe und Herrenschuhe

Mit Schuhen aus dem Schuhhaus Klose in Rockenberg-Oppershofen im Wetteraukreis erfährt Gehen eine ganz neue Dimension — probieren Sie's aus!



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High Heels aus der Retorte - DIE WELT

Sasha Igdari ist die große Ausnahme auf der Düsseldorfer Schuhmesse GDS. Oder besser gesagt: die kleine Ausnahme. Inmitten von aufwendigen Ständen berühmter Marken von Ara bis Mephisto verschwindet die bescheidene Stellwand fast, die die junge Kalifornierin in Halle 3 aufgebaut hat. Doch was die mit Reißzwecken angebrachten Plakate zeigen, könnte die Zukunft der Schuhindustrie sein: Leder aus dem Biolabor. Entstehung und Verwendung des futuristischen Materials – Igdari kennt sich auf beiden Feldern aus – ist noch in der Entwicklungsphase. Als Designerin entwirft sie hochmodische High Heels, während sie ihre wissenschaftliche Ausbildung als Mikrobiologin und Gentechnik-Ingenieurin in die Erzeugung von Retortengewebe geführt hat. An die Realisierung dieses Traums solle es demnächst sehr konkret mit der Gründung eines eigenen Start-ups gehen. Es wäre eine von nur einer Handvoll Firmen weltweit, die sich mit dem komplexen Thema befassen. Das biotechnische Gewebe unterscheidet sich fundamental von herkömmlichem Kunstleder beispielsweise aus PVC und Fasern, das nur rein optisch echtem Leder nachempfunden ist. Retortenleder dagegen wird aus Hautzellen von Tieren erzeugt, die in einer Nährlösung vermehrt werden und damit gleichsam "echte" Tierhaut bilden – manche sprechen auch von "vegetarischem Leder". Nachhaltigkeit sei eines des größten Themen auf der Schuhmesse in diesem Jahr, beobachtet GDS-Chefin Kirstin Deutelmoser. Und die Suche nach Alternativen zur herkömmlichen Tierhaut als Basismaterial für Schuhe und Taschen bilde einen der Aspekte in diesem Zusammenhang. Igdari sieht das ähnlich. Seit Langem habe es in der Lederwarenindustrie keine grundlegenden Innovationen gegeben. Die Tierproduktion sei wegen der limitierten landwirtschaftlichen Nutzfläche und ihres hohen Verbrauchs an Wasser, Land und Nährstoffen nun einmal nicht unbegrenzt auszuweiten. "Die Marktkräfte werden die Branche zwingen, sich nach neuen Materialien umzuschauen", da ist sich die Amerikanerin sicher. In den Edel-Einkaufsmeilen der internationalen Metropolen könnten erste Produkte mit Laborleder in absehbarer Zeit zu finden sein – doch es wird sich zunächst um Mini -Applikationen handeln, die eher den Status des Besitzers signalisieren sollen, als das sie einen. Source: www.welt.de

80 Jahre Schuhhaus Meier in Apensen - Kreiszeitung Wochenblatt

Seit 80 Jahren kaufen nicht nur die Apenser, sondern auch Kunden aus der gesamten Region ihre Schuhe im Schuhhaus Meier in Apensen, Buxtehuder Straße 9. Dafür bedankt sich Familie Meier jetzt von Donnerstag, 4. Juni, bis Samstag, 6. Juni, mit Sekt, Saft und einem Geburtstagsrabatt von 20 Prozent auf die gesamte Schuhmode im Geschäft. Von Damen- über Herren- bis zu Kinderschuhen hält Familie Meier eine große Auswahl an aktuellen Trends bereit. „Was unsere Kunden an Schuhmode tragen, wird zurzeit allerdings auch sehr vom Wetter gesteuert“, sagt Geschäftsinhaber Jörg Meier. Praktisch und beliebt für Kinder sind z. B. „Skechers Sabo“, eine Kombination aus Halbschuhen und Sandalen, die sowohl mit Strümpfen als auch barfuß getragen werden können. Jörg Meier, der sich von Kindheit an für das Schuhgeschäft seiner Eltern interessierte, nimmt sich Zeit für seine Kunden und berät qualifiziert und gerne bei der Auswahl. „Das wissen unsere Kunden zu schätzen und kommen zum Teil von weit her angereist“, freut sich der Geschäftsinhaber. Denn Familie Meier setzt mit ihrer Geschäftsphilosophie auf die Zufriedenheit und das Vertrauen ihrer Kunden. Auch hat es sich herumgesprochen, dass das Schuhhaus Meier besonders im Bereich Kinderschuhe immer wieder neue Schnäppchen bereit hält. „Viele Eltern achten bei Kinderschuhen auf Markenqualität, freuen sich aber insbesondere bei schnell wachsenden Kinderfüßen über günstige Preise“, weiß Jörg Meier. Kunden können mit EC-Karte zahlen und finden Parkplätze hinter dem Geschäft. 041 67 - 866. Hochwertige Markenqualität. Im Schuhhaus Meier wird Wert auf Markenqualität gelegt. Kunden findet dort Herrenschuhe unter anderem von Camel active, Damenschuhe gibt es von Esprit, Tamaris, Rieker, Garbor, Camel active, Venice und vielen anderen. Für Kinder werden unter anderem die Marken Ricosta und Richter bereit gehalten. Schuhe werden auch repariert. Neben der großen Auswahl und einer qualifizierten Beratung bietet das Schuhhaus Meier auch die Reparatur von Schuhen an. An jedem zweiten Tag kommt ein Schuhmacher ins Haus und holt die Schuhe ab. Das Schuhhaus Meier in Apensen, Buxtehuder Straße 9, ist montags bis freitags, 8. 30 Uhr bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, sowie samstags, 8. 30 Uhr bis 13 Uhr, geöffnet. Source: www.kreiszeitung-wochenblatt.de

Familienunternehmer Wortmann im Gespräch: Wie Tamaris der Schuhbranche ... - Handelsblatt

Glitzernde Pumps stehen neben dicken Winterstiefeln akkurat in Reih und Glied. Verkäuferinnen räumen die letzten Schuhe in die Regale. Akribisch inspiziert Horst Wortmann den ersten Outlet-Laden von Tamaris, direkt neben der Detmolder Firmenzentrale. Auch mit 73 Jahren überlässt Europas König der Damenschuhe nichts dem Zufall. “, fragt Wortmann den Projektmanager freundlich, aber bestimmt. “ Schließlich basiert der Geschäftserfolg des drahtigen Ostwestfalen auf seinem Credo: „Augen auf oder Geldbeutel auf. “ In noch nicht einmal 50 Jahren hat Horst Wortmann seine kleine Detmolder Schuhfirma zum internationalen Milliarden-Unternehmen aufgebaut: mit modischen Damenschuhen für jede Generation zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis, wie er es formuliert. „Horst Wortmann ist ein Macher, einer der Gespür für Trends hat“, konstatiert Manfred Junkert, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands der Schuh- und Lederwarenindustrie (HDSL). Die Firmengruppe machte zuletzt 1,013 Milliarden Euro Jahresumsatz in 70 Ländern. Neben den Marken Tamaris, Caprice, Jana, Marco Tozzi und der Lizenzmarke s. Oliver Shoes produziert Wortmann auch inkognito – für alle großen Schuhhändler Europas. 53 Millionen Paar Schuhe verkauft die Firma im Jahr. Doch Schuhe allein reichen dem umtriebigen Unternehmer nicht mehr: Mit seinem Neffen und designierten Nachfolger, dem Marketingexperten Jens Beining, will er Tamaris zur Lifestyle-Marke aufbauen. Eines jedoch bereitet Wortmann Kummer: „Der russische Markt ist zurzeit unser großes Sorgenkind. Dabei fußt der Erfolg von Tamaris auf Wortmanns Faible für eine Russin. Eine gewisse Tamara hatte es dem jungen Gründer 1966 angetan. Eva Pflug spielte damals die resolute Russin in der TV-Kultserie „ Raumpatrouille Orion“. Deshalb nannte Wortmann, der den väterlichen Herrenschuhvertrieb nicht übernehmen wollte, seine Damenschuhe „Tamara“. Doch prompt handelte er sich eine einstweilige Verfügung einer französischen Firma ein, die die Namensrechte besaß. „Ein Glücksfall“, meint Wortmann rückblickend. Denn so ließ er den Namen abwandeln in „Tamaris“ – eine Marke, deren Schriftzug seither kaum verändert wurde und die heute mehr als 75 Prozent der Deutschen kennen. Mit einem vierseitigen Katalog fing der 26-Jährige klein, aber ambitioniert an. Von einem Designer ließ er sieben Sandaletten entwerfen – in gewagten. Source: www.handelsblatt.com

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