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50 Jahre ECCO - Schuhe aus selbst gegerbtem Leder





Neuesten Nachrichten

  • Hinter Gittern: Ecco Cage Schuhe

    Als Fred Couples 2010 entspannt mit spikelosen FreizeitSchuhen von ECCO über die Fairways Augustas spazierte, begann für das dänische Familienunternehmen ein beispielloser Aufschwung im Golfsport. Seit dieser Zeit verstärkt sich zwar der Trend zur 

  • ÖKO-TEST Kinderhalbschuhe - Schadstoffbomben an den Füßen

    03/30/15 ,via CleanKids-Magazin

    Hier waren die die getesteten Schuhe von Bellybutton (Sneaker mit Klettverschluß, rot), Ecco Kinderschuhe (Shay, denim blue), Elefanten (Aygo Ayk, blau-grün) und die Kavat Koppom EP,( 85 turquoise) derart belastet, dass ÖKO-TEST um vier Noten 

  • Pop-Up-Store - Ecco-Schuhe in München

    02/19/15 ,via Brigitte.de

    Münchner aufgepasst: new label in town! Das dänische Label Ecco hat einen Pop-Up-Store in der Neuhauser Straße 8 eröffnet, in dem Münchner und Münchenbesucher Schuhe, Taschen und Accessoires wie Gürtel und Portemonnaies shoppen können.

  • Stabübergabe an die sechste Generation

    10/23/15 ,via Zürcher Unterländer

    Neben Bally war die Schuhfabrik Walder in Brüttisellen die Nummer zwei der Damenschuhfabrikanten in der Schweiz. In der Blütezeit der Fünfziger- und Sechzigerjahre verliessen täglich bis zu 3000 Paar Schuhe den Betrieb. Importdruck auf die heimische 

  • Ecco stellt neue BIOM-Modelle...

    Unter anderem Ernie Els, Graeme McDowell oder auch Marcel Siem und Caroline Masson tragen Schuhe von Ecco. Das dänische Unternehmen geht hier natürlich mit einem guten Beispiel voran. 84 Prozent der Golfschuhe in der neuen Kollektion weisen 




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Pop-Up-Store - Ecco-Schuhe in München - Brigitte.de

Münchner aufgepasst: new label in town. Das dänische Label Ecco hat einen Pop-Up-Store in der Neuhauser Straße 8 eröffnet, in dem Münchner und Münchenbesucher Schuhe , Taschen und Accessoires wie Gürtel und Portemonnaies shoppen können. Wer sich einmal umsehen will, kann dabei auch einen Kaffee trinken und sich auf Sesseln oder dem großen Sofa vom Shopping erholen. ECCO Pop Up Store, Neuhauser Str. 8, 80331 München. Geöffnet bis Oktober 2015. Pop-up Stores sind wirklich eine tolle Idee. In den Köln Arcaden hatten wir von kplus konzept im "Open Space“ einen Wettbewerb „Kalk’s next Pop-up Store“ ausgeschrieben, wo junge Gründer zum Zuge gekommen sind: „My Hijab“, islamgerechte Trendmode, ist damit sogar in die Bildzeitung und zu RTL gekommen. Auch Shopping Center sind eine tolle Plattform für Markteinführungen mit Pop-Up Läden - unser Open Space wurde übrigens kürzlich mit dem Deutschen Innenarchitekturpreis 2014 ausgezeichnet. Source: www.brigitte.de

Bei Bekleidung ist der Gelsenkirchener City-Handel stark - Derwesten.de

Die Bahnhofstraße war einmal eine der stärksten deutschen Einzelhandelslagen. Die ganz große Zeit ist lange vorbei – aber die Gelsenkirchener Fußgängerzone und ihre Nebenachsen haben sich – vergleichsweise – gut gehalten. Das bekam die Stadt jetzt von der CIMA Beratung und Management GmbH attestiert, die einen gutachterlichen Blick auf Handel und Wandel in der Stadt geworfen hat. Erste Ergebnisse wurden von Projektleiter Michael Karutz im Stadtentwicklungs- und Planungsausschuss vorgestellt. Die Ausgangslage Der Anteil des Einzelhandelsumsatzes am privaten Konsum ist in Deutschland von 2000 bis 2012 deutlich gesunken – von 34,5 auf 28,1 Prozent. Gleichzeitig legte der Online-Handel enorm zu – von 2,5 Prozent 2000 auf 33,1 Prozent 2013. Der klassische Handel hat entsprechend auch in Gelsenkirchen stark verloren. 1992, rechnet der Gutachter, wurden noch 322 Millionen Euro umgesetzt (135 Millionen Euro für Bekleidung und Wäsche), 2012 waren es lediglich noch 270 Millionen Euro. Allerdings scheint sich die Situation seither stabilisiert zu haben. Bis 2014 sank der Umsatz „nur“ um weitere 1,6 Prozent auf 265,6 Millionen Euro. Kleidung und Wäsche machten immerhin noch 105, 7 Millionen Euro aus. Die Handelsflächen Als klare A-Lage im „zentralen Versorgungsbereich“ wertet das Gutachten die Bahnhofstraße mit dem Bahnhofcenter, B-Lagen sind die Hauptstraße in der Verlängerung bis zum Marktplatz und zum Neumarkt sowie die Arminstraße, als C-Lagen wertet das Gutachten die Bereiche Ahstraße mit Heinrich-König-Platz und die Klosterstraße, aber auch die Weberstraße. Bei der Verkaufsflächenverteilung weit vorn ist die Bahnhofstraße mit 45 635 Quadratmetern. Der Qualitäts-Check Das Warensegment „Exklusiv, hochwertig, qualitätsorientiert“ wird gerade einmal auf 1,1 Prozent der Gelsenkirchener Flächen angeboten, die „gehobene Mitte“ immerhin auf 34,4 Prozent und ein standardisiertes Angebot auf 43,3 Prozent der Ladenflächen. Discountorientiert sind dagegen 11,1 Prozent. Eine sehr hohe Marktabschöpfung stellt der Gutachter besonders bei Bekleidung und Wäsche, aber auch bei Schuhen, Lederwaren. Stark unterrepräsentiert sind Lebensmittel und Reformwaren, Hobbybedarf, Sport- und Zooartikel, Möbel, Heimtextilien, Baumarktartikel sowie Gartenbedarf. 18,3 Prozent der Betriebe erreichen auf. Source: www.derwesten.de

Ikea: Shoppingcenter eröffnet Mitte April - Lübecker Nachrichten

Der dicke Wassertropfen rinnt schwerfällig das gelbe „I“ hinab. An der blauen Kante klatscht er auf den aufgewühlten Erdboden. Neun mal zwei Meter misst die Tafel, gleich daneben ist noch eine weitere platziert und noch eine und noch eine. Intersport, Villeroy & Boch, Hornbach, Baby One - ihre Werbeschilder liegen derzeit alle flach auf dem Boden, werden aber bald in luftiger Höhe schweben. Denn sie alle eröffnen auf dem riesigen Areal in Dänischburg einen Laden. Die Eröffnung der insgesamt 60 000 Quadratmeter Verkaufsfläche wird gleich drei Mal gefeiert. Das blau-gelbe Ikea-Möbelhaus lässt am Freitag, 14. März, die ersten Kunden in seine 19 500 Quadratmeter großen Verkaufsräume, die auf 25 500 Quadratmeter erweitert werden können. Kurz darauf folgt der Bau- und Gartenmarkt Hornbach. Das orangefarbene Gebäude mit 10 000 Quadratmetern Verkaufsfläche wird am Montag, 17. März, offiziell eröffnet. Einen Monat später ist dann das neue Luv-Shoppingcenter dran. Am Mittwoch, 16. April, wird es die Türen öffnen zu den 24 500 Quadratmetern Verkaufsfläche - zum Start der Osterferien. Es ist bundesweit das erste Ikea-Shoppingcenter. „Wir haben einen guten Mix an Geschäften - und regionale wie internationale Marken“, sagt Tatjana Prokhorova. Die 31-Jährige leitet das neue Einkaufszentrum gemeinsam mit ihrer Stellvertreterin Anna Schreibmüller (32). Dass das Einkaufszentrum nicht so skandinavisch geworden ist wie ursprünglich geplant, verteidigt Prokhorova: „Wir haben mit vielen skandinavischen Marken verhandelt, mussten aber feststellen, dass sie eher ein Auge auf Berlin und Hamburg geworfen haben als auf Lübeck. “ Immerhin: Zwei Läden aus Skandinavien bieten ihre Waren im Shoppingcenter an: Stil und Stoff sowie Ecco Schuhe. „Dafür wird die Gestaltung des Einkaufszentrums aber sehr skandinavisch“, ergänzt Schreibmüller. Außerdem wird für Kinder ein Spielplatz gebaut, und es gibt eine kostenlose Betreuung für den Nachwuchs im Luv-Junior. „Dort können die Eltern ihre Kinder vor dem Einkauf abgeben“, sagt Schreibmüller. Im Ikea-Möbelhaus gibt es ebenfalls eine Kinderbetreuung im Småland. Das Einkaufszentrum bietet zudem noch einen Rückzugsraum für Familien. „Dort können Kleinkinder gestillt oder gewickelt. Source: www.ln-online.de



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